Über uns

AllerArten e.V. wurde am 20. Februar 2021 gegründet. Der Verein möchte die Artenvielfalt im Aller-Weser-Dreieck erhalten und steigern, indem engagierte Landwirt*innen und Bürger*innen aus der Region zusammenarbeiten. AllerArten e.V. ist vom Finanzamt Verden als gemeinnützig anerkannt.

Kurz nach Gründung wurde ein Förderantrag beim NLWKN (Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz) gestellt. Dieser wurde positiv beschieden. Im Herbst 2021 konnten die beantragten Flächen vom Verein erworben werden. Für 2022 sind dort die ersten naturschutzfachlichen Maßnahmen geplant.

Hier finden Sie die Satzung von AllerArten e.V.

Vorstand

Derzeit sind in den Vorstand gewählt:

Ehler Lohmann, Dörverden-Westen
Corbinian Schöfinius, Dörverden-Westen
Agnes Graf, Dörverden

Kontakt

Die Adresse von AllerArten e.V. ist:

Kleine Eichenstraße 3.
27313 Dörverden-Westen

E-Mail: AllerArten[at]posteo.de

Toleranz und Weltoffenheit

Vielfalt ist uns nicht nur beim Artenschutz wichtig, sondern auch in der Gesellschaft. Die Mitglieder des AllerArten e.V. verstehen sich als Zusammenschluss von Menschen, die sich dem Gedanken des Humanismus, der Völkerverständigung, dem Internationalismus und den Menschenrechten verbunden fühlen. Sie dulden keine rassistischen, fremdenfeindlichen und andere diskriminierenden oder menschenverachtenden Bestrebungen. Dem widersprechende Handlungen sowie ein Engagement in Parteien und Organisationen, die dazu im Widerspruch stehen, sind mit der Mitgliedschaft beim AllerArten e.V. nicht vereinbar.